Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024
lumina header

Lumina – Einleuchtendes Markenversprechen für moderne Bäder

Schritt für Schritt zu einer neuen Bad-Marke


Mit über 100 Standorten ist die Zander Gruppe eines der größten deutschen PVH-Großhandelsunternehmen im Westen. Bei den professionellen Kunden aus Handwerk und Industrie sind die regionalen Marken der Gruppe wie Bumke, Bergmann und Oswald Kölling ein Begriff. Den privaten Endkunden sind sie allerdings meistens unbekannt.

Die Aufgabe war es daher eine Marke zu schaffen, mit der perspektivisch die 21 Badausstellungen nach außen auftreten und dem Hausrenovierer oder privatem Bauherrn bekannt werden.

Mit der besonderen Verbindung aus Badkompetenz und Lichtkompetenz bieten die Ausstellungen einen wirklichen USP, der in der Marke deutlich werden sollte.


Lumina Bad - Erleuchtende Einblicke


Die Konzeption entwickelten wir im Desing Thinking mit einer Arbeitsgruppe aus Standortleitern der unterschiedlichen Häuser. Kern der Betrachtung war die Frage: Was ist dem Kunden besonders wichtig und wie können wir uns differenzieren. Dabei arbeiteten wir die Lichtkompetenz heraus und erkannten sie als herausstechendes Unterscheidungsmerkmal. Unsere Namensentwicklung sowie der gesamte gestalterische Auftritt sind von dieser Basis ausgehend gedacht.


Wir freuen uns, die Ausstellungseröffnungen und Neueröffnungen analog und digital begleiten zu können. Ab sofort können Sie Lumina auch digital einen Besuch abstatten unter:

lumina-bad.de 


Sie haben Interesse an einer Markenentwicklung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Jetzt anfragen →